Portfolio

eine kleine Auswahl von meinen Bildern...


Kleines Fotoshooting mit den 3 Hunden aus RT-Gönningen.
Sie haben alle hervorragend mitgemacht LOL...

Einen tollen Nachmittag im Schnee... :)

Royal workers Motz

...mit ganz viel Ausdruck

Schöne Weihnachtsfeiertage
und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019

Alaskan Malumute

Ich durfte den Wurf Alaskan Malamute von Anna-Lena und Tim in Dogern bei Waldshut-Tiengen fotografieren... 
So kleine wundervolle Welpen...
Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen und das besondere - sie wachsen auf mit beiden Elterntiere... was nicht sehr häufig vorkommt... 

Champion Manolo Blahnik von der Weiler Burg, *08.04.2013
HD-A2, ED 0 Klubjugendsieger, Europajugendsieger, BH
VDH -Champion, KfT-Ausstellungs-Champion


Leopold und Lilly mit
Airedale-Hündin Tinkerbell vom Garnsee

Burg Hohenzollern in Hechingen 

Wir waren auf der Burg ganz in der Nähe von uns (ca. 8 km) und haben uns wie jedes Jahr das Falkner-Spektakel angeschaut.
Ganz tolle Vorführungen mit Bussarde, Eulen, Falken und einem Adler wurde uns vom Falkner W. Weller und seinem Team gezeigt.
Es hat wie immer ganz viel Spaß gemacht und bei tollstem Wetter kann man auch versuchen die schnellen Vögel zu fotografieren.

FULL SPEED ROSA

*Born to be Wild* ist ihr richtiger Name - gerufen wird sie Rosa...
Bei ihr gibt es nur Vollgas - den ganzen Spaziergang - solche Flugphasen im gestreckten Galopp sind an der Tagesordnung...


Igelbaby´s

3 kleine Igelbabys sind bei meinem Nachbarn unter dem Gartenhäuschen zur Welt gekommen und erkunden jetzt auch den Garten bei mir.
Noch kommen sie durch den Maschendrahtzaun und ich muß die Hunde wegschließen... aber lange kann es nicht mehr gehen... 

Catch me...

ist sein Name... ein Border Collie mit 10 Monaten.


Der zierliche Rüde war ein super Modell - nichts anderes war zu erwarten.


Die Lokation war atemberaubend - auf dem Kniebis im Schwarzwald in knappen 1.000 Metern Höhe war die Temperatur zu ertragen (ca.20°C+).


Zwischen Felsen und Heidekraut sind tolle Bilder von dem "Kleinen" entstanden.

Pinscher Schnauzer - Deutsche Meisterschaft in Obedience und Turnhundesport

eine Event das ich nicht verpassen wollte....

Alle Bilder von dieser Deutschen Meisterschaft findet ihr hier:


Bilder PSK


Die Border-Collie....

... von Petra Sterk sind immer sehr sportlich unterwegs und kaum zu bremsen...

Wieder einmal wurden die 5 "Weiber", diesmal im Wasser, von mir fotografiert.

WILDLIFE

Ich bin ein Fan von wildlebenden Tieren...


In letzter Zeit bin ich bei meinen Spaziergängen am Morgen mit den Hunden (so um die 05.00  Uhr) immer mit der Kamera und das Objektiv 70-200 mit Extender 2x, unterwegs.


Leider ist sehr schwer die Rehe und Füchse zu "erwischen" - gerade wenn man, wie ich, nur auf dem Weg bleibt und immer nur die gleiche Runde läuft... Ich pirsche mich nicht an sondern hoffe einfach, dass ein Reh oder der Fuchs einfach kurz ausharrt damit ich ein Foto machen kann... eines könnt ihr mir glauben... ich komme sehr sehr häufig nach Hause ohne nur ein Foto gemacht zu haben... :) - aber ich bleibe dran! :) 

Ausstellung/Shows

Wir waren mit unseren Hunden Multi Champion Manolo Blahnik von der Weiler Burg und unserer Nachwuchshündin Tinkerbell vom Garnsee am 08. Juli 2018 in Ludwigshafen sehr erfolgreich.


Monolo machte in der Championklasse, V1, CAC, CACIB, VDH, BOB, Rheinlandpfalz Sieger 2018 und kam in der FCI Gruppe unter die letzten 6


Tinkerbell wurde mit V2 bewertet und zeigte sich bei ihrer ersten Ausstellung sehr sicher und war immer präsent.. aber natürlich für ihr 9 Monate noch sehr "hippelig".... 

Border Collie

Agility im Nachbarort - ein Grund mal wieder meine Reaktion zu testen und versuchen Bilder von extrem schnellen Hunden zu machen... 


Natürlich waren auch andere Rassen am Start... die unteren Bilder beweisen es!

Old English Bulldog Welpen

So kleine Welpen in einem Alter von knappen 4 Wochen sind immer schön zu fotografieren...

Die Welpen aus dem Raum Nagold waren am vergangenen Sonntag vor meiner Kamera.


Ich begleite diese Rasse und speziell diesen Wurf von Beginn bis zur Abgabe und halte ihren Verlauf bildlich fest.

Bullterrier-Spaziergang 

 

Am Pfingsmontag trafen sich ein paar Bullterrier-Besitzer am Nägelehaus in Albstadt zu einem kleinen Rundwanderweg von ca. 2 Stunden.

Die Hunde waren so klasse, daß alle miteinander auskamen und wir verbrachten eine schöne kleine Wandung gemeinsam auf der schwäbischen Alb.


Ein paar Bilder sind auch enstanden...

Zwergschnauzer schwarz/silber

diese kleine freche Bande war am Samstag 19. Mai 2018 mein Objekt.


6 kleine lustige Zwergschnauzer im Alter von 7 Wochen durfte ich "mal wieder" ablichten... es macht immer wieder Spass im Zwinger "vom Königreich" von Anna zu sein.

Friesen- und Hovawart-Photoshooting

Ich war ganz beieindruckt von der Masse und Kraft der Pferde...  Wenn 2 x ca. 600 kg auf dich zurennen, wird einem schon mal mulmig im Magen....


Eine ganz tolle Erfahrung mit den schwarzen Pferden - die ich gerne wiederhole...